Donnerstag, 26. Juni 2008
Mein (fast) neues Leben beginnt mit der Autosuche
Also mein neues oder eher gesagt fast neues Leben, sieht folgendermassen aus.
Im August letzen Jahres wurde ich von der hoffnungsvollen Studentin zur fertigen Diplom Wirtschaftsingenieurin.

Weil ich eine sehr gute Diplomarbeit abgeliefert hatte, hat mir das Unternehmen, für welches ich die Arbeit geschrieben habe, einen befristeten Vertrag angeboten.
Alles schön und gut bis zu dem Tag als man mir mitteilte, dass sie mir einen weiterführenden Job nicht zutrauen (Vermutlich weil ich ein Frau bin. Verschreit es aber ja nicht, sonst könnte es meinem neuen Arbeitgeber auffallen. Ich meine, dass ich eine Frau bin.)
Auf jedenfall musste ich mich auf einen lange unangenehme Suche nach einem neuem Brötchengeber machen und es hat tatsächlich geklappt. Sogar ganz nah an meinem Wohnort (18 km, sind es einfach)

Als ich also Mitte Mai endlich meinen unbefristeten Vertrag unterschrieben hatte... Ratet mal? Ich hab meine kleine himmelblaue uncoole alte Rostlaube verkauft und ich hab mir einen neuen (gebrauchten) Flitzer zugelegt.
Das Beweisfoto
Mein kleiner gebrauchter neuer Flitzer
Eigentlich wäre mein Traumauto ein anderes gewesen, aber leider hätte ich dafür noch eine Menge mehr Lila Scheine auftreiben müssen. Aber es ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. Also ohne euch auf die Folter zu spannen, eigentlich hätte ich gerne einen Landrover Freelander II. Aber der ist viel zu teuer und deshalb wäre ein HONDA CRV auch nicht zu verachten, aber der ist auch noch zu teuer. Also da Hilft nur eins, erst mal den kleinen Schwarzen abzahlen und dann auf den nächst größeren Sparen.
Aber darüber will ich lieber noch gar nicht nachdenken, es tut sich zurzeit sehr viel in meinem Leben aber dazu das nächste Mal mehr.
Liebe Grüße
Tine

... comment